Verein: PupPlay Germany e.V. Eintragung abgeschlossen

Der Vorsitzende des Vereins, Patrick Eihsing, gab bekannt, dass der Verein sehr erfreut über diesen Schritt sei. "Die Registrierung als Verein ist ein wichtiger Meilenstein für uns. Wir sind stolz darauf, unseren Mitgliedern und der gesamten Community als offizieller Verein zur Verfügung zu stehen", so Eihsing.


Als nächster Schritt werde der Verein die Beantragung der Gemeinnützigkeit beim zuständigen Finanzamt vornehmen. Sobald die Gemeinnützigkeit anerkannt wird, könne der Verein Spenden und Zuwendungen entgegennehmen und Steuervorteile für seine Mitglieder und Unterstützer bieten.


PupPlay Germany e.V. setze sich dafür ein, das Verständnis und die Akzeptanz von PupPlay und PetPlay innerhalb der Community und der Gesellschaft zu fördern. Der Verein werde zukünftig regelmäßig Events und Workshops organisieren und ein Netzwerk von Gleichgesinnten, die sich für PupPlay und PetPlay interessieren, bieten.


Quelle: Presseinformation (14.04.2023)

Änderungen vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.