Telegram: NRW puppie's Doghouse

Am 15. April 2018 - so kann man behaupten - erfolgte die Grundsteinlegung der NRW Pupplay Community in Telegram durch Gründung der Gruppe "NRW puppie's Doghouse". Der Legende zu Folge, traf sich eine kleine Gruppe Pups und Handler in einem Kleingarten zum Grillen. Schnell war der Entschluss gefasst, für NRW - neben der damals auch noch nicht so großen Puppy Pride Hauptgruppe - einen regionalen Chat, als freie Wuffel Gruppe - einzurichten. Die ersten Pups und Owner, die der Einladung folgten wurden einfach zu Administratoren ernannt.


Seit dem ist sich die Gruppe selbst treu. Wenig Regeln, wenig Einflussnahme und viel Freiheit. Das Konzept geht auf und sorgt für im Durchschnitt gutes Chatklima. Grundvoraussetzung zur Teilnahme ist ein Mindestalter von 18 Jahren, und die Einhaltung von Gesetzen.


Der Beitritt zur Pupplay Community NRW erfolgt online bei Telegram über die "Regio Lobby". Hier arbeiten die Administratoren und Moderatoren der einzelnen regionalen und thematischen Telegram Gruppen zusammen.

Die Lobby der regionalen und thematischen Gruppen der Puppyplay Community Deutschlands erreichst du direkt unter https://t.me/PuppyRegioChatsDE .

Änderungen vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.