CSD Euskirchen 2024

📅 Fr, 17.05.2024 ⏰ 15:00 Uhr

🏳️‍🌈 CSD Euskirchen2024

📍

💻 https://www.instagram.com/csdwarendorf/


ℹ️⚧

Der IDAHOBIT in Euskirchen beginnt am Freitag, 17. Mai, 12 Uhr mit der Eröffnung der Infostände auf dem Klosterplatz. Zahlreiche Institutionen, Organisationen und Parteien werden dort informieren. Zeitgleich wird das Bühnenprogramm beginnen. Unter anderem werden dort über den Nachmittag verteilt die Euskirchener Band »Lautstärke«, Stephan Brings, E-Aldi, Franky Rudloff und Carlas Drehorgelmusik auftreten.


Bunter Umzug und Bühnenprogramm

Um 15 Uhr pausiert das Bühnenprogramm dann für den CSD-Umzug durch die Innenstadt. »Auch wenn sich der Umzug auf Fußgruppen beschränkt, wird er deshalb nicht weniger bunt werden«, verspricht Mario Kubitza-Simons. Mehr als 20 teilnehmende Gruppen haben sich bisher für den Pride-Umzug angemeldet – Tendenz steigend», sagt der Mitorganisator. Nach dem Umzug, gegen 17 Uhr wird das Bühnenprogramm fortgesetzt. Auch einige Einzelhändler und Geschäfte in der Innenstadt haben bereits angekündigt den Aktionstag zu unterstützen und bieten beispielsweise Produkte in Regenbogenfarben an.


»Weitere Gruppen, die sich am Umzug beteiligen wollen, oder sich anderweitig am Aktionstag beteiligen möchten, sind natürlich willkommen«, sagt Kubitza-Simons.

Änderungen vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.